Laser: Fügen im 5-Achs-bereich für Naht-, Punkt- oder Auftragschweissen

Das Feinschweissen stellt für viele Komponenten eine elegante Lösung dar, verschiedene Bestandteile zu fügen, bei uns mit lasergerechter Konstruktion

Lasergerechte Konstruktion

Unsere Arbeit beginnt schon weit vor dem Schweissen. Wir beraten unsere Kunden lasergerechte Konstruktionen zu erstellen, damit wir ein perfektes Endresultat erreichen können. Nur so und mit sauberen, toleranzgerechten Rohlingen können wir aus "einfachen" Teilelementen ein komplexes "Ganzes" erstellen.

Feinschweissen mit Zusatzmaterial

Anwendungen, in denen ein einfaches Schmelz-Schweiss-Vorgehen nicht mehr ausreicht, verwenden wir spezielle Drahtzusätze. Da wir oft auch 5-achsig bearbeiten, verwenden wir da eine automatisierte Drahtzuführ-Vorrichtung um die Schweissnähte noch entsprechend dichter bzw. tragfähiger zu gestalten.