Niederlassung KERN Schweiz

Niederlassung KERN Schweiz bei Gebr. Bräm AG

Kern Microtechnik startet 2016 mit Schweizer Niederlassung

Erfahrene Partner für Service und Verkauf

Ab 01.01.2016 wird die KERN Microtechnik GmbH, Eschenlohe, mit ihrer neuen Niederlassung den Schweizer Markt direkt betreuen. Dies ist ein konsequenter Schritt von KERN, in den wichtigsten Märkten direkt vertreten zu sein. Als Ansprechpartner für Vertriebsanfragen stehen bereits ab sofort die beiden Gebietsverkaufsleiter Stephan Zeller für den deutschsprachigen und Didier Gony für den französischsprachigen Teil der Schweiz zur Verfügung. Bei technischen Fragestellungen, Service und Inbetriebnahmen erfolgt darüber hinaus eine direkte Unterstützung durch die Servicetechniker.

Team KERN-CH:(v.l.n.r.) Stephan Zeller, Martin Bräm, Beat Varalungovic, Didier Gony

Bild: Kern Microtechnik GmbH

 

 

Serviceanfragen der Schweizer Kunden, Unterstützung im Vertrieb und Fragen zu Fertigungsprozessen auf KERN-Maschinen werden ab Januar 2016 von den Spezialisten der Gebr. Bräm AG übernommen: diese hat auch die Funktion des KERN Applikationszentrums inne. Die Fachkräfte dieses mittelständischen Unternehmens verfügen über viel Erfahrung in der hochpräzisen Metallbearbeitung und gelten als

zuverlässiger Partner von High-Tech-Firmen in der Schweiz. Die KERN-Niederlassung wird sich künftig auf dem Firmengelände von Bräm befinden:

KERN-Niederlassung Schweiz und Gebr. Bräm AG

Lerzenstraße 4

CH-8953 Dietikon

www.kern-microtechnik.ch

 

 

KERN Microtechnik GmbH – präzision.Kern.immer

Die KERN Microtechnik GmbH,Eschenlohe, beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und ist weltweit in mehr als 30 Ländern erfolgreich tätig. Zwei Geschäftsfelder stehen im Mittelpunkt: Die Entwicklung und Herstellung von höchst

präzisen Bearbeitungszentren und die Auftragsfertigung von Frästeilen im Mikro- und Nanobereich.

Fräszentren von KERN werden unter anderem in der eigenen Serienauftragsfertigung eingesetzt. Daher ist der Maschinenbauer perfekt gerüstet, um nicht nur hochpräzise Maschinen herzustellen, sondern deren Anwender auch mit dem erforderlichen Prozess-Know-how zu begleiten. Kunden werden Technologiepartner und sind damit Teil der„KERN-Familie“. Intensive Beratung in punkto optimaler Bedienung und Prozessintegration gehört dazu – von der Idee bis zum fertigen Teil. So gelingt es KERN-Anwendern, ihre Wettbewerbsfähigkeit stufenweise zu steigern.

Das Produktportfolio der Auftragsfertigung umfasst die Prototypen-, Einzelteil- und Serienfertigung eben sowie die Baugruppenmontage und Unterstützung bei der Konstruktionserstellung. Bearbeitet werden die Teile durch Fräsen, Bohren, Erodieren und Schleifen.

 

 

 

December 1, 2021
Martin Bräm